BackgroundLager

Newland MT90 Orca II mit COSYS Lagerverwaltungssoftware für weclapp

Lagerverwaltung mit weclapp dank COSYS und dem Newland MT90 Orca II

weclapp besitzt im Standard keine Funktionen zur mobilen Datenerfassung zur Lagerverwaltung. Deswegen ergänzt COSYS diese fehlenden Funktionen mit dem handlichen Newland MT90 Orca II und der COSYS Lagerverwaltungssoftware. Durch präzises Barcodescanning lassen sich Artikel und Bestände schnell erfassen und in der COSYS LVS verbuchen.

2021-07-22

Teilen

Newland MT90 Orca II mit COSYS Lagerverwaltungssoftware für weclapp
Newland MT90 Orca II mit COSYS Lagerverwaltungssoftware für weclapp

Mobile Datenerfassung ist in der modernen Lagerhaltung nicht mehr wegzudenken, denn sie sorgt für fehlerfreie Abläufe und steigert zudem die Produktivität. Durch einfaches Barcodescanning bei jeder anfallenden Warenbewegung lassen sich wichtige Informationen erfassen und mit der richtigen Software in der Bestandsführung buchen. Das cloudbasierte ERP System weclapp hat leider hierbei Schwierigkeiten, denn mobile Datenerfassung und die Abbildung von Lagerstrukturen und Beständen gehören nicht mit zum Funktionsumfang des innovativen ERPs. An dieser Stelle unterstützt Sie COSYS und bietet Ihnen eine intelligente Lagerverwaltungssoftware mit direkter Schnittstelle zu weclapp an. Die Lagerverwaltungssoftware hilft Ihnen, typische Lagerprozesse wie Wareneingang oder Kommissionierung zu digitalisieren, indem Lagermitarbeiter mit einem mobilen Gerät und der mobilen COSYS App ausgestattet werden. Mithilfe des mobilen Geräts werden Barcodes von Artikelnummern und Lagerplätzen schnell erfasst und in der App bearbeitet. Artikel- und Bestandsinformationen sind immer griffbereit, da sie über der mobilen App auf dem Gerät abgerufen werden können. Dadurch sind Mitarbeiter immer in der Lage, mobil zu arbeiten und können Umlagerungen oder Kommissionierungen in Schnelligkeit meistern.

Lagerverwaltung mit dem Newland MT90 Orca II

Einer der wichtigsten Komponenten der Lagerverwaltungssoftware ist das MDE Gerät, das dank seiner integrierten Scanengine in der Lage ist, Barcodes und QR-Codes schnell und präzise zu erfassen. Als perfektes Gerät für moderne KMU eignet sich das handliche Newland MT90 Orca II, das dank seines optimalen Formfaktors in jeder Unternehmensumgebung verwendet werden kann. Das benutzerorientierte MDE Gerät überzeugt mit einem großen Touchscreen, modernem Android und einem integrierten Barcodescanner. Dank seinem Smartphonedesign sorgt das Newland MT90 Orca II für eine intuitive Bedienung und reduziert somit den Zeitaufwand für Mitarbeiterschulungen. Das Newland MT90 Orca II lässt sich dank seinem Design sehr gut im Lager beim Wareneingang oder bei der Kommissionierung, aber auch im Außendienst einsetzten. Das ansprechende Fulltouch Design findet bei jedem Mitarbeiter sofort Anklang und erfüllt auch dank seiner Robustheit viele Unternehmensanforderungen.

Robust für Lagerhaltung und Außendienst

Das Newland MT90 Orca II ist für den langlebigen Einsatz in Unternehmen entwickelt und hält Stöße und Stürze im Alltag stand. Dennoch macht das MT90 Orca II keine Kompromisse in der Ergonomie und kombiniert daher die Robustheit eines MDE Geräts mit der Ergonomie eines Mobiltelefons. Standardmäßig übersteht das Newland MT90 Orca II Stürze aus 1,5 m Höhe, mit einer Gummischutzhülle erhöht sich die Sturzfestigkeit auf 1,8 m Höhe. Seine IP65 Versiegelung schützt den Orca II vor Wasser und Staub.

Leicht bedienbar mit hohem Tragekomfort

Das Newland MT90 Orca II ist ein modernes MDE Gerät mit Android Betriebssystem, einen 5 Zoll großen Touchscreen sowie 10 Tasten. Damit bietet das Gerät eine einfache, vertraute Benutzeroberfläche, die Mitarbeiter vom privaten Telefon kennen. Daten lassen sich schnell über den Touchscreen eingeben und bearbeiten, aber gut ablesen, denn das helle Display bietet bei allen Lichtverhältnissen eine gute Lesbarkeit. Mit seinen 260 g Gewicht lässt sich das MDE Gerät den ganzen Tag über bequem tragen, ohne zur Last des Mitarbeiters zu werden. Seine kompakte Größe ermöglicht zudem eine einfache Unterbringung in der Hosen- oder Jackentasche des Mitarbeiters. Zusätzliches Zubehör wie eine Handschlaufe, ein Handgelenkband oder ein Holster verbessern die Ergonomie des Orca II und erleichtern den Tragekomfort.

Megapixel Datenerfassung

Das Newland MT90 Orca II ist ein MDE Gerät, das für eine schnelle Datenerfassung geschaffen wurde. Dank seiner leistungsstarken Megapixel-Scanengine lassen sich 1D Barcodes und 2D Codes erfassen, um die Produktivität beispielsweise in der Lagerhaltung zu erhöhen. Die Scanengine ist an der Oberseite des Geräts eingebaut und ermöglicht präzises Zielen. Über eine virtuelle Taste auf dem Bildschirm oder über eine physische Taste kann der Scan ausgelöst werden. Auf der Rückseite des Orca II befindet sich zu dem eine 8 MP Kamera mit Autofokus und LED-Blitzlicht, um beschädigte Waren oder Fehlmengen zu fotografieren.

weclapp und COSYS Lagerverwaltungssoftware

Mit weclapp haben Sie sich schon für ein modernes, zeitgemäßes ERP-System entschieden, nun gilt es eine ebenso moderne Lagerverwaltung zu finden, die weclapp unterstützt. COSYS Lagerverwaltungssoftware ist eben diese moderne LVS, die eine leicht zu bedienende Cloud Lösung ist und dank standardisierter Schnittstelle an weclapp angebunden werden kann. Über eine Webservice API von weclapp bindet COSYS die LVS an und lädt alle wichtigen Daten für Wareneingang, Umlagerung oder Kommissionierung in die Software. Andersherum überträgt die Lagerverwaltungssoftware alle Prozess- und Lagerdaten wieder in weclapp zurück.

Das COSYS Backend der Lagerverwaltungssoftware ist wie weclapp auch in einer Cloud (COSYS Cloud) installiert. Das spart hohe IT-Aufwände, da fast keine Fachkräfte vom Kunden für die Installation und Verwaltung benötigt werden. Die Installation, Verwaltung und das Hosting übernimmt COSYS für Sie. Im Backend befindet sich ein Lagerverwaltungstool, das weclapp um weitere Funktionen ergänz wie Prozessdatenanalyse, Pflege von Lagerorten und Bereichen, Historien von Warenbewegungen sowie die Verwaltung von Benutzerrechten.

Ausführlichere Informationen zum Newland MT90 Orca II oder der COSYS Lagerverwaltungssoftware für weclapp erhalten Sie von unserem kompetenten Vertrieb. Wir stehen Ihnen für Fragen sowohl telefonisch unter +4950629000 als auch per Mail zur Verfügung.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel könnten sie interessieren: