Die 7 Hardware Neuheiten der Logimat 2022
COSYS stellt Ihnen die Hardware Neuheiten der Logimat 2022 vor
Die Logimat, eine der bedeutendsten Logistik Messen Deutschlands, ist im vollen Gange und präsentiert nach einigen Jahren Pause die neuesten Trends aus der (Intra-) Logistik. Ganz vorne dabei sind die Neuheiten aus dem Bereich AutoID und Identifikationssysteme, die mit vielen Innovationen gespickt sind und bei der Optimierung der Supply Chain helfen. COSYS hat sich 7 Highlights rausgesucht und stellt sie vor.
2022-06-02Wie in jedem Jahr präsentieren die führenden AutoID Hersteller ihre Produktneuheiten, doch schon jetzt lässt sich sagen, dass das Jahr 2022 im Vergleich zu den Vorjahren hervorsticht. Nicht nur findet die heißerwartete Logimat in diesem Jahr wieder statt, auch bei den Produktneuheiten erwarten uns viele Innovationen und positive Überraschungen. Ob neue Modelle, Facelifts oder die Einführung neuer Serien, das Jahr 2022 bringt eine Handvoll Neuerungen mit sich. Um bei der hohen Anzahl der Neuerscheinungen den Überblick zu bewahren, werfen wir einen Blick auf die 7 spannendsten Neuheiten zur Logimat 2022.
Neuheit Nummer 1: Casio DT-X450
Frisch auf der Logimat 2022 hat Casio sein neuestes Gerät präsentiert. Das neue Casio DT-X450 tritt die Nachfolge des DT-X400 an und überarbeitet die technische Grundbasis seines Vorgängers, ohne Änderungen am Gehäuse vorzunehmen. Das Casio DT-X450 sieht identisch aus, besitzt aber eine Android Plattform mit modernem Android 11, das eine Zukunftssicherheit gewährleistet. Das moderne Android MDE Gerät mit physischer Tastatur und Touchdisplay sorgt für eine intuitive Bedienung und sorgt dank des ergonomischen Formfaktors auch gleich für eine bequeme Handhaltung. Mit einem leistungsstarken Akku bleibt der DT-X450 bis zu 25 Stunden lang im Betrieb und das selbst in scanintensiven Bereichen. Die Scanengine liefert bei der Erfassung von 1D und 2D Codes hervorragende Ergebnisse, da sie Codes sekundenschnell scannt und so maßgeblich zur Vereinfachung von Arbeitsprozessen beiträgt. Mit der robusten Bauweise übersteht das Casio Gerät Stürze aus 3 Metern Höhe und ist zudem gegen Wasser und Staub geschützt. Zu den unterstützten Verbindungsarten gehören Bluetooth, LTE, NFC und WLAN.
Ab Juni 2022 ist der Casio DT-X450 verfügbar.
Neuheit Nummer 2: Zebra TC53 / TC58
Mit dem TC53 / TC58 setzt Zebra die beliebte TC5X Serie mit gleich zwei revolutionierenden MDE Geräten fort. Beide Geräte sind von unten bis oben zur Scanengine voll gesteckt mit Innovationen wie zum Beispiel leistungsstärkere Mikrochips, dem neuestem WLAN Standard oder neue Scanner, die sogar Augmented Reality Funktionen unterstützen. Trotz all der Neuerungen bleibt der Nachfolger des Zebra TC52 / TC57 seinem Formfaktor treu und kommt mit einer bekannten Smartphoneoptik. Mit einem zeitgemäßen Android 11 Betriebssystem und einem großen hochauflösenden 6 Zoll Display garantiert der Zebra TC53 / TC58 eine leichte, intuitive Bedienbarkeit. Das moderne Android und der neue Qualcomm Prozessor schaffen Zukunftssicherheit für die nächsten 10 Jahre und ermöglichen eine performante Leistung bei sowohl aktuellen als auch zukünftigen Apps. Damit der Zebra TC53 / TC58 im harten Alltag besteht, kommt er mit zahlreichen Akkuausführungen, die das Gerät rundum die Uhr mit Energie versorgen. Das gehärtete Gehäuse mit Corning Gorilla Glass schützt die sensible Elektronik vor Sturzschäden sowie vor Wasser und Staub. Beide Geräte erhalten Bluetooth und WLAN, allerdings ist 5G dem TC58 vorenthalten.
Der Zebra TC53 ist seit Mai 2022 erhältlich, der Zebra TC58 folgt mit nur einem Monat Verzögerung.
Neuheit Nummer 3: Zebra WS50
Wearable Scanner kommen immer mehr in Fahrt und bieten Vorteile, die kein gewöhnliches MDE Gerät bieten kann. Mit dem Zebra WS50 allerdings bringt Zebra ein Gerät auf den Markt, das die Vorteile eines MDE Geräts mit denen eines Wearable Scanner kombiniert. Das Ergebnis ist ein kleines MDE Gerät mit Touchscreen und Android Betriebssystem, das sich dank seiner Kompaktheit bequem wie ein Wearable Scanner am Handgelenk tragen lässt. Mit anderen Worten kann man den Zebra WS50 als eine Art Smartwatch mit eingebauten Barcodescanner beschreiben. Das Gerät schafft freie Hände und macht das Arbeiten flexibler und zeitsparend, da nicht immer ein Gerät beiseitegelegt werden muss. Der Mitarbeiter kann wie gewöhnlich mit dem Gerät scannen und kann die erfassten Daten direkt auf dem kleinen 2 Zoll einsehen. Dank WLAN und Bluetooth Verbindungen lassen sich auch aller Art Informationen vom Display entnehmen. Der Zebra WS50 ist äußerst robust und ist darauf ausgelegt, mehrfache Stöße und Stürze zu überstehen. Ein 800 mAh starker Akku liefert für eine Schicht lang Energie.
Der Zebra WS50 ist seit März 2022 erhältlich.
Neuheit Nummer 4: Zebra ET40 / ET45
Zebra ist für zuverlässige und robuste MDE Tablets bekannt. Mit dem kommenden Zebra ET40 / ET45 ergänzt der Hersteller sein Tablet Portfolio um ein einsteigerfreundliches und budgetschonendes MDE Tablet, das die gleichen Vorteile verspricht wie Zebras Mittelklasse und Premium Tablets. Das Zebra ET40 / ET45 ist in zwei Größen erhältlich, einmal mit einem 8 Zoll und einem 10 Zoll Touch-Display. Die 8 Zoll Variante kommt mit einem 6100 mAh Akku und die 10 Zoll Variante mit einem 7600 mAh Akku. Bis auf die unterschiedlichen Akkukapazitäten beinhalten beide Varianten die gleichen Komponenten. Der Prozessor stammt von Qualcomm und liefert eine schnelle Datenverarbeitung und die Standard- bzw. Premium-Speicherausführung sorgt für genügend Speicherplatz. Mit Android 11 besitzt das ET40 / ET45 ein modernes und leicht bedienbares Betriebssystem. Eine verbaute 2D Scanengine bietet hervorragende Leistung bei der Erfassung von 1D und 2D Codes. Genauere Angaben zum kommenden Zebra ET40 / ET45 geben wir Ihnen gerne auf Anfrage.
Voraussichtlich wird das Zebra ET40 / ET45 in Q3 2022 erhältlich sein.
Neuheit Nummer 5: Honeywell CK65 XLR
Der Honeywell CK65 ist auf dem MDE Geräte Markt ein alter Bekannter, doch mit der XLR Version verpasst Honeywell dem beliebten CK65 einen neuen Anstrich. Optisch bleibt der CK65 XLR seinem Design treu, doch bei der Scanleistung hat sich einiges geändert. Neben der bereits bekannten FlexRange ist der CK65 jetzt auch mit der neuen FlexRange XLR ausgestattet und das bedeutet mehr Scanreichweite. In der CK65 XLR Variante kann das MDE Geräte damit 1D und 2D Barcodes aus bis zu 24 Metern Entfernung scannen.
Der Honeywell CK65 XLR ist seit Anfang 2022 erhältlich.
Neuheit Nummer 6: Honeywell CT30XP
Der Honeywell CT30XP schafft eine neue Modellreihe innerhalb der Honeywell Mobility Edge Plattform. Innerhalb von Mobility Edge lässt sich der CT30XP unter den bereits existierenden Geräten einsortieren, da es sich mit seinem geringen Preis an das Einsteigersegment hält. KMU haben daher mit dem neuen Honeywell Gerät die Möglichkeit, eine langfristig zukunftssichere Hardwarelösung zu erhalten, ohne hohe Investitionssummen bereitzustellen. Der Honeywell CT30XP besitzt das Design eines Smartphones und lässt sich dank Android 11 auch genauso bedienen. Die leistungsstarke Technik im Inneren des Geräts bietet eine schnelle Datenverarbeitung und bietet langfristigen Android Support. Bis 2035 können Unternehmen mit regelmäßigen Updates rechnen. Die verbaute FlexRange Scanengine bietet flexibles Scannen von 1D und 2D Codes aus bis zu 10 Metern Entfernung und reduziert so Bücken und Strecken. Damit der CT30XP den harten Alltag übersteht, ist er genügend geschützt und übersteht Stürze sowie Wasser und Staub.
Seit April 2022 ist der Honeywell CT30XP bestellbar.
Neuheit Nummer 7: Newland WD1
Mit NWear hat Newland eine neue Produktschiene auf den Markt gebracht, die den Zugang zu intelligenten Wearable Scanner leicht und erschwinglich macht. Das Aushängeschild von NWear ist der neue Newland WD1 Wearable Scanner, der von Newland selbst als Scanner Smartwatch bezeichnet wird. Der Newland WD1 ist ein kleines, tragbares MDE Gerät mit einem kleinen Display, Android 9 Betriebssystem und einem integrierten Hochleistungsscanner. Wie jedes Wearable lässt sich der WD1 bequem am Handgelenk tragen und ermöglicht so handfreies Arbeiten. Durch einen integrierten 2D Imager lassen sich Barcodes jeglicher Art mit dem WD1 erfassen und über dem Display einsehen. Dank WLAN und Bluetooth erhalten Mitarbeiter zudem aktuellste Informationen, welche sie ganz einfach abrufen können.
Der Newland WD1 und alle weiteren NWear Geräte sind seit April 2022 erhältlich.
Haben Sie Fragen zu den Produktneuheiten oder möchten Sie gerne mehr erfahren? Dann wenden Sie sich an unseren Vertrieb und lassen Sie sich persönlich beraten. Gerne stellen wir Ihnen die Geräte auch live in einer Videokonferenz vor.
Ähnliche Artikel
Diese Artikel könnten sie interessieren: