BackgroundLager

End of Live für den Beststeller Datalogic Memor X3

Der Datalogic Memor X3 geht ins EoL, doch COSYS steht Ihnen bei

Viele Jahre war der Datalogic Memor X3 in zahlreichen Unternehmen der ständige Alltagsbegleiter der Mitarbeiter. Ob für Inventuren, Wareneingänge, Kommissionierung oder andere individuelle Lösungen der Memor X3 war immer dabei. Nun wird es Zeit, Abschied vom Datalogic Memor X3 zu nehmen.

Wiedergabegeschwindigkeit
Tweet Teilen

End of Live für den Datalogic Memor X3
End of Live für den Datalogic Memor X3

Ab 31.03.2021 nimmt Datalogic keine Bestellungen mehr für den Memor X3 an, die 1D-Variante ist bereits seit Ende letzten Jahres abgekündigt und wird bereits nicht mehr produziert.
Einen direkten Nachfolger gibt es hierfür nicht, da keine MDEs mit Windows als Betriebssystem mehr auf den Markt gebracht werden. Wenn man sich allerdings auf den Trend Android einlässt, kann man durchaus ein Nachfolgegerät finden. Dies ist von Datalogic der Memor K.
Der Memor K ist immer noch ein relativ kleines, handliches Gerät mit einem Gewicht von 286 g. Als Betriebssystem kommt hier Android 9 zum Einsatz statt dem Windows CE 6.0. Neue WLAN-Standards, Bluetooth 5.0, ein größerer Speicher und ein stärkerer Prozessor runden die technischen Neuerungen ab. Zu einem größeren Display mit 4 Zoll statt 2,4 Zoll gibt es noch eine 8 MP Kamera auf der Rückseite des Memor K. Dieses zusätzliche Feature ermöglicht z.B. eine Dokumentation von Schäden im Wareneingang. Die Hardwaretastatur mit 24 Tasten bleibt erhalten, sodass Ihre Mitarbeiter kein Fulltouch-MDE nutzen müssen, wenn es nicht gewünscht ist. Der 3.800 mAh Akku kann weiterhin gewechselt werden und die Ersatzakkus können über ein Ladefach in der Station des Memor K geladen werden. Als weiteres Zubehör sind eine Schutzhülle, eine Handschlaufe und ein Holster herstellerseitig verfügbar.

Folgende Memor X3 sind vom End of Live betroffen:

Datalogic Memor K Modelle zur Nachfolge:

Ähnliche Artikel

Diese Artikel könnten sie interessieren: