ReviewLager

Neuer Datalogic Skorpio X5 für Lager, Handel und Industrie

Datalogic´s neuester Meilenstein in MDE Geräten

Der Datalogic Skorpio X5 ist die neuste Generation der Datalogic Skorpio Serie und überzeugt auf Anhieb mit seiner Leistung, Benutzerfreundlichkeit und seinen zahlreichen Features. Mit dem Datalogic Skorpio X5 haben Unternehmen eine kostengünstige und leistungsstarke Lösung, die mit Premium Produkten konkurrierender Hersteller mithalten kann und sie sogar überholt.

Wiedergabegeschwindigkeit
Tweet Teilen

Neuer Datalogic Skorpio X5 für Lager, Handel und Industrie
Neuer Datalogic Skorpio X5 für Lager, Handel und Industrie

Bereits mit dem Skorpio X4 hat Datalogic einen Meilenstein in vielen Teilen der Supply Chain gesetzt. Vor allem im Bereich Lagerverwaltung und Produktion hat sich der Skorpio X4 als ein treuer Begleiter für alle Mitarbeiter erwiesen und den guten Ruf der Datalogic Skorpio Serie weiterausgebaut. Gerade bei Unternehmen, die ihr IT-System mit weiteren Windows MDE Geräten ausbauen wollten, fand der Skorpio X4 mit Windows Embedded Compact 7 Betriebssystem großen Anklang. Aber auch Könige müssen nach gewisser Zeit den Tron für Ihre Nachfolge räumen und somit bringt Datalogic den in vielerlei Hinsicht überlegenen Datalogic Scorpio X5 auf den Markt.


Benutzerfreundlich und leicht zu bedienen

Ähnlich wie beim Vorgänger legt man beim Datalogic Skorpio X5 viel Wert auf die Benutzerfreundlichkeit. Hierzu zählen die gewohnten drei Tastatur-Layouts mit 28 Tasten numerisch, 38 Tasten numerisch + Funktionstasten sowie 47 Tasten alphanumerisch. Auch mit dem neuen 4,3 Zoll WVGA-Display verleiht Datalogic dem Skorpio X5 eine besser Benutzerfreundlichkeit. Das größte Display seiner Kategorie stellt alle grafikbasierten Anwendungen hochauflösend und lesbar dar, damit Mitarbeiter alle wichtigen Daten auf Anhieb lesen können. Dank dem Touchscreen ist eine Bedienung, wie sie viele von privaten Smartphone kennen möglich und erlaubt kurze Einarbeitungszeiten und somit einen schnellen produktiven Einsatz.


Zuverlässig dank neuem Akkupaket

Um dem Benutzer den Ladezustand der Akkus auch im ausgebauten oder nicht aktivem Gerätezustand anzuzeigen, spendierte Datalogic dem Skorpio X5 ein intelligentes Akkupaket mit dem jederzeit der Akkustand abgerufen werden kann. Diese äußerst praktische Funktion ist z.B. in der Kommissionierung oder anderen Prozessen hilfreich, bei denen Geräte in jeder Schicht getauscht werden. Vor Start der Schicht kann dank der Akkustandanzeige festgestellt werden, ob das Gerät oder der Ersatz Akku geladen ist. Der Akku des Datalogic Skorpio X5 ist in der Standardausführung mit 3500 mAh bestückt und in der erweiterten Variante mit 6200 mAh erhältlich. Dadurch ist gewährleistet, dass der Datalogic Skorpio X5 eine Schicht und darüber hinaus im Einsatz sein kann. Ist der Akkustand niedrig, kann das Akku dank der Hot Swap Funktion im Betrieb gewechselt werden, ohne den Skorpio X5 vorher herunterzufahren oder Anwendungen zu schließen.


Leistungsfähig und für jede Anwendung bereit

Datalogic setzt im Skorpio X5 auf die bereits in Smartphones sehr beliebte Snapdragon Prozessor Serie. Der Qualcomm Snapdragon SD660 Octa-Core Prozessor mit 2,2 GHz erzielt herausragende Performance in allen komplexen Applikationen. Des Weiteren ist der Datalogic Skorpio X5 mit bis zu 4GB RAM und bis zu 64GB internen Speicher verfügbar.


Komfortabel Arbeiten dank hoher Ergonomie

In Sachen Ergonomie trumpft der Datalogic Skorpio X5 in der üblichen Handheld-Variante mit nur 488g Gewicht sowie der Pistolengriff-Variante mit 600g. Der Griff ist optional mit 4 Schrauben jederzeit nachmontierbar. Die Handheld-Variante ist zusätzlich mit einem schnell anpassbarem und verstellbarem Handriemen erhältlich. All diese ergonomischen Vorteile schützen den Endanwender vor Ermüdungserscheinungen in Handgelenken und Fingern bei längerem Gebrauch.


Für jeden Bereich das passende Scannermodul

Im Bereich der Scan Performance setzt Datalogic bei dem Skorpio X5 auf 4 verschiedene Datenerfassungsmodi. Neben einem linearen 1D Imager sowie den 2D Standard und Mid-Range Imager bringt Datalogic den Hyper-Performance 2D Auto-Range Imager mit auf den Markt. Der von Datalogic verbaute 2D Auto-Range Imager ermöglicht performante Scans aus Nahbereichen sowie 15 Meter Entfernung und darüber hinaus. In alle 4 Varianten ist zusätzlich eine 13 Megapixel Rückkamera verbaut.


Zwei Versionen: kabellos oder kabelgebunden Laden

Eine Besonderheit des Datalogic Skorpio X5 sind die zwei Versionen, in der das MDE Gerät erhältlich sind. Die kabellose Version des Datalogic Skorpio X5 ist das branchenweit erste MDE Gerät mit 15W Wireless Charging-Technologie und ermöglicht induktives Laden. Dadurch ist eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie eine hohe Akkulebensdauer ohne Verschleiß der Ladekontakte gegeben. Zur Befriedigung aller Bedürfnisse ist der Datalogic Skorpio X5 in einer zweiten Ladeoption mit Pin-Anschluss erhältlich, die auch Ethernet-Konnektivität innerhalb der Ladevorrichtung unterstützt. Auch hinsichtlich des Betriebssystems zieht Datalogic alle Register und setzt beim Skorpio X5 auf die Version Android 10 mit GMS und der Android Enterprise Recommended Zertifizierung. Hier garantiert Datalogic vierteljährliche Sicherheitspatch-Updates sowie Upgrade auf 2 OS-Versionen.

Somit bringt Datalogic einen jungen, modernen und schnellen Nachfolger für den Skorpio X4 auf den Markt, der sich in allen Bereichen der Lagerverwaltung, Kommissionierung / Auftragsabwickelung, Wareneingang / Warenausgang, Einlagerung, Be- und Entladung, Inventur und Retouren hervorragend eignet. Der Datalogic Skorpio X5 erfüllt alle modernen Standards und stellt in jeder Hinsicht eine Bereicherung für jedes Unternehmen dar.

Erfahren Sie mehr zum Datalogic Skorpio X5.

Ähnliche Artikel

Diese Artikel könnten sie interessieren: